Skip to main content

Regentonne anthrazit

In dieser Kategorie werden Regenwassertonnen vorgestellt, die durch ihre sehr schlichte Farbe Grau bzw. Anthrazit aus dem klassischen Design der grünen Regenwassertonne herausfallen. Gerade für Leute, die sich nach einer etwas anderen Optik sehnen, gibt es viele verschiedene Varianten des klassischen Regenwasserspeichers auf dem Markt. Beispielweise eigenen sich Regentonnen in anthrazit besonders in der Kombination mit grauen Hauswänden, da diese davor nicht sonderlich herausstechen. Die anthrazite Regentonne ist nicht auf eine bestimmte Form beschränkt. Man findet diese Farbe bei zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen wie beispielsweise Amphoren, Wandtanks, Säulentanks, aber auch in der klassischen runden bzw. eckigen Variante.

Wie viel kostet eine Regentonne in anthrazit?

Wie bei einer ganz klassischen Regenwassertonne in grün, so schwanken auch bei der Variante in anthrazit die Preise. Diese sind abhängig von Form, Größe und auch Material. Allerdings bewegt man meistens in einem Preisbereich von 100 bis 300 Euro für die typischen Größen und Formen. Sollte es dann etwas ausgefallener sein, dann macht sich das natürlich auch im Preis bemerkbar. Es gibt auch anthrazite Regentonnen in der runden Form, die preislich auf jeden Fall überzeugen können und da sicherlich mit das beste Angebot auf dem Markt darstellen. Wer also explizit Geld sparen möchte, der sollte sich in diesem Bereich mal etwas genauer umsehen. Preisbereiche über 300 Euro werden in der Regel nur bei größeren Gärten oder Profigärtnern erreicht, da diese meistens ein größeres Volumen benötigen.

Wo kauft man eine Regentonne in der Farbe Anthrazit?

Die erste Anlaufstelle für eine Regentonne allgemein ist sicherlich der Baumarkt. In den meisten findet man eine gut sortierte Gartenabteilung mit den entsprechenden Regentonnen. Leider ist die Auswahl vor Ort oft recht eingeschränkt, sodass man hier teilweise nicht das gewünschte Modelle finden kann. Sollten Sie allerdings nur auf die klassische runde Form fixiert sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie dort ein passendes Modell finden können. Die meisten werden sicherlich bei ausgefalleneren Wünschen im Internet nach verschiedenen Möglichkeiten suchen. Amazon bietet hier als extrem großer Online Shop eine sehr große Auswahl, die vor allem aufgrund der niedrigen Preise und lukrativen Versandoptionen immer einen Blick wert ist.